Rasseln


Geschichte

Die Existenz von Rasseln ist aus vielen alten Kulturen überliefert. Oft wurden Kinder mit einer Rassel beschenkt, die nicht nur zum Spielen, sondern auch als Schutzamulett gedacht war. Auserwählte junge Frauen und Männer wurden mit dem Erhalt einer Rassel zu ihrem schamanischen Dienst verpflichtet. Den Schamanen war die Rassel ein heiliges Werkzeug, das ihnen erlaubte, sich mit den Elementen zu verbinden und in der Spirit-Welt nach Antworten zu suchen und um Heilung zu bitten. Der Geist der Rassel konnte heilende Energien aktivieren und den physischen und spirituellen Körper reinigen.

Rasseln heute

Rasseln werden auch heute noch in Zeremonien und Ritualen verwendet. Der rhythmische Gesang der Rassel beruhigt den Geist und ermöglicht uns durch veränderte Bewusstseinszustände die Reise nach Innen oder in die Nicht-Alltägliche Wirklichkeit.

zum shop

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
ok